Blog

Studieren mit besonderen Bedürfnissen

Samu, Gründungsmitglied und erster Workshopleiter von Blinc, hat sich Zeit genommen und ein kleines Interview zum Thema Studium und Sehbehinderung gegeben. Hier könnt ihr jetzt lesen, welche Herausforderungen sozialer,…

Silja Korn und Kunst durch Blinde

Kunst ist für Blinde genau wie für Sehende sehr viel mehr als nur zu Modellieren. Rollstuhlgerecht ist noch lange nicht barrierefrei!Silja Korn Namen wir ihrer, Esref Armagan, Claudia Stiglmayr-Keshishzadeh,…

Blinc Workshops

Wir haben in den bisherigen Artikeln beleuchtet, was Blinc ist und warum wir uns diesem Projekt gewidmet haben. Doch was machen wir genau? Welche Rolle spielt Ihr dabei? Und…

Barrierefreiheit für Blinde in Deutschland

Das Leben von blinden Menschen ist mit vielen Barrieren verbunden, die eine Umgestaltung des Alltags und Anpassung an die besonderen Umstände mit eingeschränktem Sehvermögen bedingen. Gegenstände, Umwelt, etc. unabhängig…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Unserem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail, indem du dich im folgenden Formular mit deiner E-Mail-Adresse einträgst.


 

Impressum:
Enactus Ruhr-Universität Bochum e.V.
Universitätsstr. 150
44801 Bochum

Kontakt:
Samuel Sommerhoff
blinc@bochum.enactus.team

Vereinsregisternummer:
4855